Ist Oncolytics Biotech die am stärksten unterbewertete Investmentchance mit Krebsthematik am Markt?

IM NAMEN VON ONCOLYTICS BIOTECH HERAUSGEGEBEN


Überzeugende Studienergebnisse zu Brustkrebs lassen darauf schließen, dass Oncolytics Biotech (NASDAQ: ONCY) (TSX: ONC) nicht mehr lange unter dem Radar bleiben wird.


Hin und wieder veröffentlicht eine Biotech-Aktie bemerkenswerte Daten, die auf einen großen Durchbruch hindeuten. Doch aus welchem Grund auch immer … reagiert der Markt auf solche Nachrichten eher zögerlich.

Für erfahrene Anleger kann eine solche Verzögerung die seltene Chance für einen Einstieg sein, bevor der breite Markt es mitbekommt.

GENAU DAS ist bei Oncolytics Biotech (NASDAQ: ONCY) (TSX: ONC) jetzt der Fall.

Mit seiner Phase-2-Studie BRACELET-1 konnte das Unternehmen soeben vielversprechende Ergebnisse bei Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium vorlegen, die den Nachweis für einen signifikanten Überlebensvorteil erbringen. Aber der Aktienkurs ist nicht in die Höhe geschnellt – noch nicht.

Weniger als FÜNF MINUTEN Ihrer Aufmerksamkeit reichen aus, damit wir Ihnen zeigen, warum diese Marktdiskrepanz eine zeitlich begrenzte Gelegenheit für mögliche Supergewinne bietet – mit REALEN Beispielen von Biotech-Aktien, bei denen es zu ähnlichen Verzögerungen kam, bevor ihr Kurs durch die Decke ging.

Schauen wir uns nun an, warum der MARKT bei Oncolytics Biotech (NASDAQ: ONCY) (TSX: ONC) in der Schlummerphase verweilt.


WAS die Analysten sagen + WARUM der Markt nur langsam in die Gänge kommt

Von sechs Top-Analysten, die auf NASDAQ.COM gelistet sind (darunter auch RBC Capital Markets, Canaccord Genuity und Cantor Fitzgerald), erhält Oncolytics Biotech im Konsens ein STRONG BUY-Rating mit einem durchschnittlichen Kursziel von 4,77 $.

Das ist ein potenzieller Zuwachs von über 400 % gegenüber dem Aktienkurs vom 19. September 2024 mit 0,92 $!

Aber jetzt kommt das Überraschende: Trotz der bemerkenswerten Ergebnisse, die Oncolytics mit seiner Phase-2-Studie BRACELET-1 vorgelegt hat, hat der Markt fast gar nicht reagiert.

Die Aktie verzeichnet keinen Kursanstieg. Im Gegenteil: Sie hat sich kaum bewegt. Warum also hat der Markt noch nicht reagiert?

Studien zeigen, dass die Aktien kleinerer Biotech-Unternehmen oft erst mit Verzögerung auf bahnbrechende Ergebnisse reagieren.[1],[2] Die großen Kurssprünge erfolgen in der Regel nach wichtigen Meilensteinen wie Marktzulassungen oder der Einleitung von Studien der Spätphase.

JETZT… wo sich Oncolytics auf eine zulassungsrelevante Studie vorbereitet, könnte der Markt auf diesen nächsten Schritt warten und dann aus seinem Schlummerzustand erwachen.

Für Sie als Anleger könnte diese verzögerte Reaktion des Marktes die Gelegenheit sein, noch vor dem großen Anstieg zu handeln.

Die Analysten sehen es. Die Daten belegen es. Und doch hat der Markt das Potenzial noch nicht vollständig eingepreist. Dies ist eine jener Chancen, von der versierte Anleger träumen – wo man noch vor der breiten Masse einsteigen kann und Gewinne einfährt, wenn der Markt schließlich anzieht.

Die Uhr tickt. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!


WAS der Markt bei den Ergebnissen der Studie BRACELET-1 übersehen hat: 

  1. Die Daten waren stark, nicht schwach:
    • Das mediane Gesamtüberleben (OS) für Pelareorep in Kombination mit Paclitaxel wurde nicht erreicht, d. h. mehr als die Hälfte der Patientinnen waren zum Studienende noch am Leben. Das bedeutet einen signifikanten Vorteil im Hinblick auf das langfristige Überleben. Und damit einen großen Wurf bei metastasiertem Brustkrebs.
  2. Unterschätzte Verbesserung beim Gesamtüberleben:
    • Das geschätzte mediane Gesamtüberleben von 32,1 Monaten gegenüber 18,2 Monaten in der Kontrollgruppe bedeutet eine Verbesserung um 76 %. Ein solcher Wert ist bei jeder klinischen Studie von Bedeutung – aber bei Brustkrebs ist das ein phänomenales Ergebnis.
  3. Der Aktienkurs spiegelte die Realität nicht wider:
    • Trotz dieser vielversprechenden Ergebnisse hat der Markt nicht reagiert. Aktienkurse werden häufig durch die Stimmung der Anleger und nicht durch Daten bewegt. Und in der aktuellen Marktstimmung ist die Bedeutung dieser Nachricht untergegangen. Erfahrene Anleger erkennen jedoch die Diskrepanz. Dies könnte also der Moment sein, um die Chance zu nutzen, bevor der Markt sich selbst korrigiert.

Wie macht sich Oncolytics im Vergleich zum Mitbewerb?

Um einen besseren Eindruck davon zu vermitteln, wo sich Oncolytics Biotech (NASDAQ: ONCY) (TSX: ONC) im Bereich der Onkologie befindet, haben wir zwei Gruppen von vergleichbaren Unternehmen herausgefiltert.

In Gruppe 1 finden sich Unternehmen, deren Marktkapitalisierung höher ist als die von Oncolytics, die aber bei der klinischen Erprobung hinterherhinken. Während ONCY bereits eine abgeschlossene Phase-2-Studie verbuchen kann, hat es noch keines der vorgestellten Beispielunternehmen mit seinen aktuellen Arzneimittelkandidaten über die erste Studienphase hinaus geschafft.

In Gruppe 2 stellen wir Fallstudienbeispiele von Aktien vor, die nach dem Erreichen des gleichen Stadiums, in dem sich Oncolytics derzeit befindet, einen Aufschwung erlebten – und damit einen Blick in die mögliche Zukunft bieten.


Gruppe 1: Größere Marktkapitalisierung, aber bei den Studien im Hintertreffen

Mehrere Unternehmen werden derzeit weitaus höher bewertet als Oncolytics Biotech (NASDAQ: ONCY) (TSX: ONC), befinden sich jedoch noch in der Frühphase der klinischen Entwicklung. Dies führt zu einer Diskrepanz zwischen ihrem Marktwert und dem Potenzial von Oncolytics, weil Pelareorep ja bereits Studien mit vielversprechenden Ergebnissen durchläuft.

Hier ein Blick auf die Unternehmen mit größerer Marktkapitalisierung, die im Vergleich zu ONCY in der klinischen Entwicklung zurückliegen:

[3], [4], [5], [6], [7]


Gruppe 2: Fallstudien von Biotech-Aktien mit Kursanstieg

Wie wir bereits gesehen haben, reagiert der Markt bei kleineren Biotech-Unternehmen wie Oncolytics oft erst mit Verzögerung auf positive Studiendaten.[8],[9]

Die nachstehenden Unternehmen befanden sich in einer ähnlichen Situation, als ihre Aktienkurse nach Veröffentlichung wichtiger klinischer Daten oder dem Erreichen wichtiger regulatorischer Meilensteine einen starken Anstieg verzeichneten.

Diese Beispiele zeigen, wie stark der Markt reagiert, wenn das volle Potenzial nicht mehr zu übersehen ist.


Fallstudie 1: Candel Therapeutics Inc. (NASDAQ: CADL)

  • Anstieg der Marktkapitalisierung: von 19,52 Mio. $ auf 318,27 Mio. $ (November 2023 – Mai 2024)
  • Katalysator: Zu einem Kursanstieg bei den Aktien von Candel kam es nach Veröffentlichung positiver Phase-2-Daten zum Bauchspeicheldrüsenkrebs[10], die eine 130%ige Verbesserung des medianen Gesamtüberlebens (OS) gegenüber der Kontrollgruppe ergaben. Hier haben wir einen starken Vergleich mit Oncolytics und seiner 76%igen Verbesserung bei Brustkrebs.
  • Relevanz: Beide Unternehmen haben sich auf Onkologie spezialisiert und können starke klinische Daten vorweisen. Die Marktkapitalisierung von Candel stieg rasant von ca. 20 Mio. $ auf über 300 Mio. $. Aus aktueller Sicht ist das ein guter Vergleich mit Oncolytics in Bezug auf Größe und Potenzial – mit Aussicht auf einen ähnlichen Anstieg.

Fallstudie 2: ADC Therapeutics SA (NYSE: ADCT)

  • Anstieg der Marktkapitalisierung: von 37,75 Mio. $ auf 439,75 Mio. $ (Februar 2024 – Mai 2024)
  • Katalysator: ADC Therapeutics verzeichnete nach positiven Phase-2-Daten zum Lymphom einen starken Anstieg.[11] Dieser signifikante Anstieg wurde von starken klinischen Ergebnissen befeuert. Genauso dürfte Oncolytics von seinen Ergebnissen bei Brustkrebs profitieren.
  • Relevanz: Wie Oncolytics konzentriert sich auch ADC auf die Onkologie, und sein Phase-2-Erfolg führte zu einem enormen Anstieg der Marktkapitalisierung. Das beweist, dass positive Daten in diesem Sektor massive Aktiengewinne auslösen können.

Fallstudie 3: G1 Therapeutics Inc. (NASDAQ: GTHX)

  • Anstieg der Marktkapitalisierung: von 58,03 Mio. $ auf 377,22 Mio. $ (Oktober 2023 – September 2024)
  • Katalysator: Der Kursanstieg bei G1 wurde durch Post-hoc-Analysen seiner Phase-2-Studie zu metastasiertem dreifach-negativem Brustkrebs (mTNBC)[12] angeheizt, die eine Verbesserung des Gesamtüberlebens mit nachfolgenden Therapien nachweisen konnten.
  • Relevanz: Als ein weiteres Onkologieunternehmen mit direktem Fokus auf Brustkrebs bietet G1 einen überzeugenden Vergleich zu Oncolytics und zeigt, wie erfolgreiche Phase-2-Ergebnisse zu einer erheblichen Steigerung des Marktwerts führen können.

**Bonus**: Programm gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs

 Bei Oncolytics steht zwar der Brustkrebs im Fokus, aber auch das Programm gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs ist vielversprechend. In früheren Studien wurde bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs bereits eine bemerkenswerte Verbesserung des Gesamtüberlebens (OS) und des progressionsfreien Überlebens (PFS) nachgewiesen, was zur Bewilligung eines beschleunigten Zulassungsverfahrens bei der FDA geführt hat.


Verpassen Sie nicht diese Chance!

Der Markt hat noch nicht reagiert, aber wenn es so weit ist, könnte Oncolytics Biotech einen Höhenflug erleben. Analysten prognostizieren ein Kursplus von über 400 %, und auch eine zulassungsrelevante Studie ist bereits in Sicht – jetzt heißt es handeln! Die Daten sind überzeugend, und wer die Chance jetzt erkennt, könnte entsprechende Gewinne einfahren.

Warum Oncolytics heute eine der am stärksten unterbewerteten Biotech-Aktien ist, erfahren Sie im Detail unter diesem Link.

 


 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Nichts in dieser Veröffentlichung sollte als persönliche Finanzberatung betrachtet werden. Wir sind nicht nach den Wertpapiergesetzen lizenziert, um auf Ihre spezielle finanzielle Situation einzugehen. Keine Mitteilung unserer Mitarbeiter an Sie sollte als persönliche Finanzberatung betrachtet werden. Bitte wenden Sie sich an einen zugelassenen Finanzberater, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen. Dies ist eine bezahlte Anzeige und stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir verfügen über keine Investmentlizenzen und sind daher weder lizenziert noch qualifiziert, Anlageberatung zu leisten. Der Inhalt dieses Berichts oder dieser E-Mail wird keiner Person im Hinblick auf ihre individuellen Umstände zur Verfügung gestellt. USA News Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Market IQ Media Group, Inc. („MIQ“). MIQ hat eine Gebühr für Werbung und digitale Medien für Oncolytics Biotech Inc. direkt vom Unternehmen erhalten. Es kann sein, dass Dritte Anteile an Oncolytics Biotech Inc. halten und ihre Anteile veräußern, was sich negativ auf den Aktienkurs auswirken könnte. Diese Vergütung stellt einen Interessenkonflikt dar, da wir in unserer Kommunikation über das profilierte Unternehmen objektiv bleiben müssen. Aufgrund dieses Konflikts wird Einzelpersonen dringend davon abgeraten, diese Veröffentlichung als Grundlage für Investitionsentscheidungen zu verwenden. Der Eigentümer/Betreiber von MIQ besitzt Aktien von Oncolytics Biotech Inc., die auf dem freien Markt erworben wurden, und behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne weitere Ankündigung Aktien von Oncolytics Biotech Inc. zu kaufen und zu verkaufen. Wir erwarten auch eine weitere Vergütung für die laufenden Bemühungen im Bereich der digitalen Medien, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen. Es wird keine weitere Benachrichtigung erfolgen, aber dieser Haftungsausschluss dient als Hinweis darauf, dass alle von MIQ verbreiteten Materialien von dem oben genannten Unternehmen genehmigt wurden. Dies ist eine bezahlte Anzeige. Wir besitzen derzeit Aktien von Oncolytics Biotech Inc. und werden Aktien des Unternehmens auf dem freien Markt oder über Privatplatzierungen und/oder andere Anlageinstrumente kaufen und verkaufen.

 

Obwohl wir davon ausgehen, dass alle Informationen zuverlässig sind, können wir ihre Richtigkeit nicht garantieren. Einzelpersonen sollten davon ausgehen, dass alle in unserem Newsletter enthaltenen Informationen nicht vertrauenswürdig sind, es sei denn, sie werden durch eigene unabhängige Recherchen verifiziert. Da Ereignisse und Umstände häufig nicht wie erwartet eintreten, wird es wahrscheinlich Unterschiede zwischen den Vorhersagen und den tatsächlichen Ergebnissen geben. Lassen Sie sich immer von einem lizenzierten Anlageexperten beraten, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen. Seien Sie äußerst vorsichtig, denn Investitionen in Wertpapiere sind mit einem hohen Risiko verbunden; es ist wahrscheinlich, dass Sie einen Teil oder die gesamte Investition verlieren.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!


[1] https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0272851

[2] https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0071966

[3] https://www.verastem.com/research/pipeline/

[4] https://cytomx.com/pipeline/

[5] https://oricpharma.com/pipeline/

[6] https://www.zymeworks.com/pipeline/

[7] https://www.autolus.com/innovation/pipeline-products/

[8] https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0272851

[9] https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0071966

[10] https://ir.candeltx.com/news-releases/news-release-details/candel-therapeutics-announces-positive-interim-data-randomized

[11] https://ir.adctherapeutics.com/press-releases/press-release-details/2023/ADC-Therapeutics-Announces-Initial-Results-from-Investigator-Initiated-Phase-2-Clinical-Trial-Evaluating-ZYNLONTA-in-Combination-with-Rituximab-in-Patients-with-RelapsedRefractory-Follicular-Lymphoma-FL/default.aspx

[12] https://investor.g1therapeutics.com/news-releases/news-release-details/g1-therapeutics-presents-new-post-hoc-analyses-indicating